Donnerstag, 16. Juni 2011

Yankee Candles

Habe heute ein wohlriechendes Paket bekommen! ;-) Meine Bestellung bei Yankee Online!
Bin mal wieder böse angefixt worden ;-) Nach dem letzten Video von Basti (Wohnprinz ) bin ich geradezu zwanghaft auf die Yankee-Candle-Seite gegangen, um mich mit Dufttarts einzudecken.


Bestellt habe ich dann verschiedene Dufttarts und ein Autoduftbäumchen (den leckeren Keks gab's noch dazu ;-).
Dufttarts sind quasi wie Duftöle in fester Form. Man bröselt einen Teil des Tarts in eine Duftlampe und es verflüssigt sich. Ein kleiner Teil reicht echt aus und duftet schon stundenlang! Laut Yankee-Online beträgt die Duftabgabe bis zu 8 Stunden, ich glaube aber, dass das untertrieben ist! Mein Viertel Dufttart befindet sich jetzt schon gefühlte Ewigkeiten in meiner Duftlampe und ist immer noch nicht weg.
Man kann auch Düfte mischen und eigene Düfte kreieren, auf der Seite gibt's unter "Mix it!" einige Vorschläge.

Island Spa: Für eine erholsame Pause...das sonnige Zitrusaroma saftiger Mandarinen und berauschender Zitronenverbene.
Sun & Sand: Eine Brise aus süßen Orangenblüten, zitronigem Zitrus, frischem Lavendel und warmen Moschus an einem tropischen Strand.
Beach Walk: Erfrischendes Salzwasser und Meer-Moschus mit einer sonnigen Note von Mandarinen- und Orangenblüten.
 

Mango Peach Salsa: Süß und pikant...saftige Mangos und Pfirsiche - aufgefrischt mit Zitrus, Ingwerblüten und rosa Pfeffer.
Fluffy Towels: Lassen Sie sich von dem Duft frisch gewaschener Handtücher, warm aus dem Trockner verführen. Mit Noten von Zitronen, Äpfeln, Lavendel und Lilien. 

 
Mountain Pine (der einzige Duft, den ich nicht mag): Ein Spaziergang durch den winterlichen Wald ... der saubere, vertraute Geruch frischer Tannenzweige und kristallklarer Luft.
Holiday Home Sweet Home:  Eine köstliche Komposition aus einem Hauch von Zimt, Nelken, Zedern- und Pinienduft, brennendem Kaminholz sowie Vanille.
Be thankful: Der warme, einladende Duft eines ofenwarmen Apfelkuchens mit Zimt & Zucker, himmlischer Vanille und einer Brise Kürbis.
Home Sweet Home: Eine köstliche Komposition aus einem Hauch von Zimt und Gewürzen zu einem frischen Tee aufgegossen. 


Ein Dufttart hatte ich vorher schon (Clean Cotton - riecht wirklich saugeil nach frisch gewaschener Wäsche), jetzt sind noch neun andere bei mir eingezogen.
Basti war ziemlich begeistert von Sun&Sand und ich muss sagen, dass mir die drei Strand-Düfte echt ganz gut gefallen! Steffi (Knuffi2006) hat in ihrem Video gesagt, Sun&Sand würde wie ein nackter Mann am Strand riechen :) und es riecht definitiv etwas nach Sand und Sonnenmilch. Bin gespannt, wie sich das als Raumduft macht!

Ein Dufttart hat 1,79€ gekostet, die Sun&Sand-, Island Spa- und Mango Salsa-Produkte sind im Moment 25% reduziert und haben 1,34€ gekostet.

 Der Versand war super schnell - bestellt hab ich Dienstagnacht, hat also keine zwei Tage gedauert. Versandkosten betragen 4,50€.

Zu kaufen gibt's die Dufttarts und alle möglichen anderen Duft-Artikel von Yankee Candle hier , ansonsten hab ich Yankee Candle auch schon bei Karstadt gesichtet, die Auswahl ist aber natürlich lang nicht so groß (im Kölner Karstadt gab's etwa 8 verschiedene Duftrichtungen).

Habt ihr schon Erfahrungen mit Yankee Candle oder anderen Duftkerzen gemacht?
Was sind eure Lieblingsdüfte?

1 Kommentar:

  1. mhm, dann werde ich mir den shop mal genauer ansehen ;)
    Ich hab dich getaggt :)
    http://kati-liebt-schminke.blogspot.com/2011/06/one-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen