Donnerstag, 23. Juni 2011

Chocolate Cake in a Mug


Ich bin begeisterter Abonnent von SortedFood auf Youtube. Junge Köche, die kochen einfach aussehen lassen und die Rezepte vorstellen, die ich einfach nachkochen will!

Schon etwas älter ist ihre Interpretation eines superschnellen Schokokuchen in der Tasse. Und weil ich total Lust auf Schokolade hatte und das Rezept immer mal ausprobieren wollte, hab ich mir ne Tasse genschnappt und losgelegt.

Das Ergebnis sieht so aus:
 


  
2 EL selbsttreibendes Mehl (hab die 2 EL Mehl einfach mit ein bisschen Backpulver vermischt)
2 EL Zucker
1 EL Kakao
1 kleines Ei
1 EL Öl
1 EL Milch
Schokolade (geraspelt, Stücke, ganz egal)

Alle Zutaten direkt in der Tasse vermengen und dann etwa 2 1/2 Minuten in die Mikrowelle - schwupps, fertig! Dann noch einen Moment abkühlen lassen und der schnellste aller Schokokuchen kann gegessen werden ;-)

Ist bei mir leider ein klein wenig trocken geworden, vielleicht lass ich ihn das nächste Mal ein paar Sekunden weniger drin...

4 Kommentare:

  1. mmmmh das sieht aber lecker aus :) ich kannte diesen kanal noch nicht aber werd ihn mir jetzt mal anschauen :) foodwishes ist toll und robjnixon schau ich mir auch gerne an ... glg

    AntwortenLöschen
  2. Uiii... sieht das lecker aus :P Das muss ich umbedingt mal ausprobieren!

    www.mueckex3.blogspot.com
    Schau doch mal bei mir vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh, da bekomm ich lust auf schoki wnn ich das seh!!!hilfeeeee^^

    AntwortenLöschen
  4. Bei wie viel Watt hast du den denn gemacht? :)

    AntwortenLöschen